Home
Treffen / Termine
Vereinsmitteilungen
Fotoproblem
Schwarzes Brett
Vereinsheim mieten
Lager
Geschichte
Erlebte Geschichte(n)
Mitglied werden
Ketsch
Ketscher "Hewwl"
Gute Freunde
Gästebuch
Aktivitas
Redensarten
Laurentiustränen
Die DANKESEITE
Aktivitäten 2005
Aktivitäten 2006
Aktivitäten 2007
Aktivitäten 2008
Aktivitäten 2009
Aktivitäten 2010
Ferienprogramm 13
Ihr Weg zu uns
Vereinsheim
Kontakt /Impressum
Amici Ketz 1
Link Empehlungen


Wieder einmal hat man, gesagt, den Ausbau des alten Schwimmbades könne nicht geschafft, oder finanziert werden, beides geht.

Vereinsheim

Hier geht es mal wieder zu, wie im Märchen, es war einmal . . . ein Schwimmbad seit Jahren ungenutzt und mehr oder weniger als Lager für alles und nichts genutzt. Die Amicies konnten hier vor allem die Aufbauten des Fastnachtswagens aufbewahren. Ansonsten Chaos, im Juni wurde die Idee geboren, das alte Becken als Materiallager für Zelte, Betten schlicht für alles Material des Vereins zu nutzen. Schnell wurde klar, dass hier mehr Potenzial vorhanden ist. 1. Schritt war, dass wir Holzregale stellten um unser Material vernünftig und geordnet unterzubringen. Also wurde aufgeräumt, Regale gestellt und somit Ordnung geschaffen. Ausbaustufe 1 war fertig!

Als man die Heizung wieder in Betrieb nehmen wollte gab es die ersten Probleme, Thermostate fielen ab, die Heizung stand auf Störung. Hier konnte die Firma Heizungs Expert schnell Abhilfe schaffen.

Am 14.10.2006 sind wir über eine Ausstellungsküche "gestolpert" Vollholz Fichte, kein Presspahn, und vor allem bezahlbar. Kurzum gekauft (nicht vom Verein, sondern Privat). Gut, es waren keinerlei Geräte dabei, aber einen Kühlschrank, Spülmaschine und Kochplatten hatten wir als Spende schon im Petto.

Stand 17.10.2006: Die Küche ist da, es wurden Rohre für Wasser, Abwasser e.t.c. gekauft. Die Beleuchtung des "Schwimmbades" wurde teilweise demontiert.

So, nach Wiedrigkeiten wurde die Ausbaustufe 2 fertiggestellt, wir haben nun eine funktiontüchtige Küche, mit Herd, Waser, Abwasser, Spülmaschine und einiges mehr.

Jetzt kommt Ausbaustufe 3

Zunächst haben wir allerdings die Hälfte des Ausbaus mit einer kleinen Party gefeiert. Gäste, Mitglieder und neue Interessierte waren geladen. Auch Bilder wurden gemacht. Sehet:


Küche und Sitzgruppe, Ausbaustufe 2

Jeder fragt jetzt und was ist mit Ausbaustufe 3?

Und unsere Antwort: Zu 90% fertig, wird auch schon genutzt, wir hatten unsere Weihnachtsfeier, eine Neujahrsfeier und einiges Anderes auf dem alten Becken. Jetzt kommt die nächste Frage, wann gibt es Bilder? Es gibt schon Bilder, aber erst wenn alles fertig ist werden wir Bilder veröffentlichen. Wann das ist können wir noch nicht sagen, da wir hier von der Zeit und dem Gusto einer Künstlerin abhängig sind, die uns freundlcherweise kostenlos unterstützt. So habet Geduld.

Die Ausbaustufe 2,3,4,5 und wer weiss noch was ist fertig. 2010 haben wir wieder umgebaut. Die Heizung war kaputt (sprich die Emmsionswerte waren nichtmehr tragbar). Somit musste eine neue Heizung her. 6500 € sind für unseren Verein nicht tragbar gewesen. Ein Spender hat sich gefunden und somit sitzen wir auch im Winter wieder im warmen.

2011 haben wir nochmals umgebaut. Danke M. und M. (wollen nicht genannt werden).

Ebenfalls haben wir endlich unseren Vereinscomputer am Internet angeschlossen (by the way amiciketz@gmx.de ist unsere neue Adresse).






 
Top